Bilder Branding für Social Media

Internet Plattformen wie Facebook, etc. sind für manche werbetreibende Unternehmen interessant, weil Sie eine Botschaft in kurzer Zeit weit verbreiten können.

Professionelle Architekturfotografie Hamburg

Dies geschieht in der Regel durch das Teilen oder Kommentieren eines Eintrags durch User.
Die Freunde des Users, der zuerst eine Nachricht teilt, sehen noch den Bezug zum ursprünglichen Veröffentlicher der Nachricht (also den Werbetreibenden). Sobald die Freunde aber die Nachricht teilen bzw. kommentieren, ist dieser Bezug zum ursprünglichen Unternehmen nicht mehr sichtbar und das Bild nicht mehr dorthin zuzuordnen.

Daher ist es unerlässlich Bilder für den Raum der Social Media mit Namen bzw. Logo des Werbetreibenden zu branden. Ziel eines Firmenauftritts in den „sozialen Medien“ sollte immer sein, den User auf die Unternehmensseite zu leiten. Nur so erhält man einen dauerhaften Werbeerfolg.  Dies ist ein Beispiel für ein mögliches Branding, das ich für HI-MACS umgesetzt habe. Bilder-Branding für social media ist ein kostenloses Service Feature bei mir.

zurück zur Übersicht